Sie sind hier: Meldungen » 

Frontalzusammenstoß in Lennestadt-Saalhausen

Am Dienstagmorgen kam es in Lennestadt-Saalhausen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und Kleintransporter.

Alarmierung: 11.07.2017 / 06:50 Uhr

Alarmstichwort: FD LNA / VManV

Einsatzort: Lennestadt - Saalhausen, Winterberger Str.

Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Am Dienstagmorgen kam es in Lennestadt-Saalhausen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und Kleintransporter. Hierbei wurden vier Personen z. T schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser befördert. Eine Person erlag noch an der Einsatzstelle ihren Verletzungen.

Das DRK Olpe stellte bei diesem Einsatz den Fahrdienst für den Leitenden Notarzt Kreis Olpe mit zwei Einsatzkräften und dem Einsatzleitwagen 1.

Einsatzende für das DRK Olpe war um 09:35 nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Alarmierte Gruppe: FD LNA DRK Olpe

Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1

Zusätzlich vor Ort: Feuerwehr Lennestadt; Rettungsdienst Kreis Olpe; OrgL Rettungsdienst Kreis Olpe; Rettungsdienst Hochsauerlandkreis; DRK Lennestadt; RTH; Polizei; Kreisbrandmeister

Einsatzende: 09:35 Uhr

 


 

Text: DRK-OV Olpe

13. Juli 2017 12:04 Uhr. Alter: 124 Tage