Sie sind hier: Meldungen » 

Kleiner Wachwechsel beim Olpe DRK

Im Rahmen Ihrer jährlichen Gemeinschaftsversammlung standen Neuwahlen im Führungsteam des DRK-Ortsvereins Olpe an.

Der alte und neue Rotkreuzleiter: Matthias Halbe

Matthias Huckestein ist neuer stellv. Rotkreuzkleiter

Bisheriger stellv. Rotkreuzleiter: Fabian Baum

Anna-Lena Hengstebeck ist neue stellv. JRK-Leiterin

Während Rotkreuzleiter Matthias Halbe seine Bereitschaft erklärt hatte weitere drei Jahre an der Spitze der aktiven Gemeinschaft zu stehen, endet für Fabian Baum die Stellvertretung in der Rotkreuzleitung. Baum, der seinen Lebensmittelpunkt nunmehr in Köln hat, wird dem DRK nur noch als Ausbilder und Fotograf zur Verfügung stehen. Für ihn folgt Matthias Huckestein nach. Beide Herren wurden einstimmig von der Gemeinschaft gewählt.

Einen Wechsel an der Spitze des Jugenrotkreuzes (JRK) gab es ebenfalls. Veronika Gante hat es beruflich nach Bayern verschlagen. Für sie wurde Anna-Lena Hengstebeck ebenfalls einstimmig als stellvertretende JRK Leiterin gewählt.

 

 


 

 

Text: Wolfgang Exner, Fotos: Fabian Baum, privat

15. Januar 2018 11:10 Uhr. Alter: 186 Tage